Boombuz Schuhe – 100% Natur an den Füßen

Was ist denn BOOMBUZ? Kurz um – Schuhe. Boombuz Schuhe sind die ersten Schuhe weltweit, die zu  100% aus biologisch abbaubaren Stoffen bestehen und kompostierbar sind. Das der Schuh zu 100% aus biologischen Stoffen besteht macht diesen Schuh bereits einzigartig. Diese „Ökö Schuhe“  verbinden visionäre Technologie mit unverwechselbarem Style. Bei „Ökö-Schuhen“ stellen sich viele die Frage der Haltbarkeit, BOOMBUZ besitzt eine ebenso große Lebensdauer wie herkömmliche Schuhe, lassen sich aber dann auf dem Komposthaufen, auf natürliche Weise entsorgen. Als Beispiel: Das Modell Lolla naked braucht bei Idealen Bedingungen ca. 1 Jahr, bis es zu Kompost wird. Wahnsinn!

Ein ergonomisch geformetes Fussbett gepaart mit extraweichen Biopolymeren garantieren selbst bei längerem Tragen ein angenehmes Tragegefühl. Die Marke BOOMBUZ steht für Schuhe, die zu 100% aus natürlichen Materialien bestehen. Sie als Kunde tun damit der Umwelt etwas Gutes, ihren Füßen und ihrem Geldbeutel, da die Schuhe zu einem fairen Preis erhältlich sind.

Damen und Herren Modelle

Bei den Damen dreht sich alles um die Bezeichnung Lolla. Bei den Herren ist der Begriff Taiga angesagt. Grundsätzlich beginnt jede Serie mit dem Modell Naked, geht dann über in half dressed und der letzte Styl bei den FlipFlops ist dressed. Alle Modelle von Boombuz werden lokal hergestellt und fliegen somit nicht rund um den Globus. Jede faser, jede Öse, jede Sohle ist zu 100% biologisch und 100% kompostierbar. Boombuz Schuhe sind somit die ersten, die in einen biogenen Kreislauf recycelt werden können. Der Gründer Udo Weixelbaumer hatte die Idee für einen bisher einmaligen Lifestyle Schuh, ganz aus der Natur.


Am 16. August 2011 von Sven | Tags: , , , , , , , | 7 Kommentare »
In den Kategorien: Colorway NEWS, Schuhe



7 Kommentare zu “Boombuz Schuhe – 100% Natur an den Füßen”

  • Erich sagt:

    Tolle Ansage ! Endlich wird in dem Bereich auch mal was getan! Ich freu mich schon auf die Schuhe von Boombuz!
    Ihr seid ein tolles team, das Ihr Euch auch um so was kümmert!

    Grüsse
    Erich

  • Sven sagt:

    Hallo Erich,
    Danke für Deinen „grünen“ Einwurf. :-) Mit der Marke Boombuz treffen wir genau den Zahn der Zeit. Deutschland macht auf Öko und die Menschen denken immer mehr an die Umwelt. Jeder Mensch braucht Schuhe und es werden jedes Jahr mehr als 20 Milliarden Stück hergestellt . An die Umwelt denk dabei keiner. Fast keiner. Die Schuhe von Boombuz sind stylisch, bestehen aus natürlichen und schadstofffreien Kunststoffen und sind zu 100% kompostierbar. Welcher Schuh kann das noch?
    Das Preis-Leistungsverhältnis für solch einen “Öko-Schuh” ist zudem ideal.

  • Peter sagt:

    Endlich mal ein sinnvoller Trend. Und sehr schön von Euch das Ihr diesem innovativen Produkt eine Platttform gebt. Das Umdenken beim Konsumenten hat schon längst begonnen. Nun wird es Zeit das auch die Hersteller nachziehen und der Kunde sich nicht bei jedem Produkt fragen muss mit was für Giften er sich und seine Umwelt belastet.
    viele Grüsse
    Peter

  • Sven sagt:

    Hallo Peter,
    Vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag. Der gesamte „grüne“ Modebereich ist auf dem Vormarsch. Sei es Ökomode, Ökobekleidung oder Ökoschuhe. Die meisten Menschen denken aber immer noch, dass Öko-Mode nicht stylisch ist bzw. extrem teuer ist. Bei Boombuz sind beide Argumente nicht angebracht. Die Modelle sind stylisch und der Preis stimmt auch. Materialien, die zu 100% abbaubar sind, sind zudem extrem teuer.
    Ein kleines Video bei YouTube findest Du unter >> Boombuz Schuhe im Video

  • Stiefel Fee sagt:

    Ich war bei solchen Schuhen bisher immer sher skeptisch, aber ich muss sagen da sind durchaus welche bei, die ich mir an meinen kleinen zarten Füßchen vorstellen kann ;) . Lg

  • Max sagt:

    Schuhe zu Kompost, die Idee ist genial mit der 10% Abbaubarkeit.
    Alleine das wäre schon ein Grund, diese Boombuz zu kaufen, muss ich mir direkt mal ansehen, wie die Passform ist


Einen Kommentar hinterlassen