Minnetonka – Fransenstiefel/schuhe nach indianischen Design

In der Welt, bei den Stars der Renner. In Deutschland wird es den “Indian Summer 2009″ geben. Minnetonka Moccasin das Original in Kürze bei Colorway.de online kaufen. Bereits 2008 in der Presse vertreten wird der Durchbruch 2009 gelingen. Unserem Team “Einkauf” ist es gelungen, den Brand Minnetonka zu gewinnen. Minnetonka sind Schuhe mit Fransen. In den Niederlanden tragen bereits viele Damen die Mokassins.

Eine kurze Einleitung zu Minnetonka.

Vor 62 Jahren wurde die Firma Minnetonka Mocassin von Philip Miller gegründet. Er war ein „Indianer Trader“. Er verkaufte zusammen mit Indianerstämmen die handgefertigten Lederprodukte insbesondere in Minnesota und versuchte die Wirtschaftslage der Indianer zu verbessern. Erst 1946 gründete er eine Firma, die es Indianern ermöglichte unter besseren Bedingungen zu arbeiten. In den 60er Jahren genoß die Firma insbesondere in den USA hohe Anerkennung. Bis heute ist die Firma ein Familienunternehmen geblieben. Die Erkennungsmerkmale der Minnetonka Schuhe verweisen meist auf das Oberleder, welches entweder vernäht oder geklebt ist. Zudem sind die Stiefel aus einen Stück Leder gefertigt ähnlich einem Lederstrumpf. Das Material passt sich hervorragend der Fußform an und kann anfangs gerne en anliegen. Minnetonka Mocassin Schuhe bestehen aus Elch und Hirschleder, die durch Ihre Dehnbarkeit ein wichtiges Merkmal für Fußbekleidung ist. Die meisten Schuhe sind handverarbeitet und können teilweise leicht Unebenheiten aufweisen, allerdings hebt dies die Einzigartigkeit jedes einzelnen  Schuhs hervor. Der Schuh passt sich optimal an, ist leicht und weich. Alle Merkmale, die ein Schuh besitzen muß.

Neben den Hunter Stiefel ein weiteres Highlight bei Colorway.de




1 Kommentar zu “Minnetonka – Fransenstiefel/schuhe nach indianischen Design”


Einen Kommentar hinterlassen